Start frei für Walpurgis 2024

Gerade ist Ostern mit Osterfeuer und erster Bratwurst bei unserer Feuerwehr vorüber, da bahnt sich die nächste große Feier an, wahrscheinlich sogar die größte des Jahres, mal wieder.
Walpurgis 2024 bei den Pfadfindern in Diekholzen steht vor der Tür und das Orga-Team ist bereits seit einiger Zeit aktiv.

Es ist uns gelungen, an den Stimmungserfolg von 2023 anzuknüpfen und die Folkband LAGANA aus Frankfurt auch für dieses Jahr “nach Diekholzen zu locken, um den Wald zu rocken” somit ist die gute Stimmung schon jetzt garantiert. Weiterhin freuen wir uns wieder auf unsere Freunde der Alba Pipe Band Hildesheim, die mit “Pipe & Drums” wieder für eine ganz besondere Atmosphäre am riesigen Lagerfeuer sorgen werden. Aktionen für die Kleinen geben den Eltern mal Zeit auf ein Schnack bei Bier und Wein mit Freunden. Für das leibliche Wohl ist auch dieses Jahr gesorgt, mit Leckerem vom Grill, von regionalen Landschlachtern des Orts und der Region.

Wenn jetzt noch das Wetter mitspielt, wäre es perfekt, und wenn nicht, dann gibt es halt passende Kleidung.

Schon jetzt eine Bitte der Organisatoren:
Durch begrenzte Parkmöglichkeiten empfiehlt sich die Anreise zu Fuß, mit dem Fahrrad, dem Bus oder als Fahrgemeinschaft. Auch dieses Jahr wird es wieder ein einseitiges Parkverbot geben, um den Rettungsweg freizuhalten, welches auch konsequent kontrolliert und notfalls durch Anschleppen auch konsequent durchgesetzt wird.
Da bitten wir um Verständnis und sagen schon jetzt DANKE!