Die 4 Stufen

Hier findest Du erste Informationen zu den einzelnen Stufen

Wölflinge

Wölflinge sind Forscherinnen, Entdeckerinnen, Kundschafterinnen und Kritikerinnen. Sie schauen hinter die Dinge, entdecken Unbekanntes und lernen es kennen. Wölflinge finden zu anderen und zu sich selbst: Sie lernen ihre Stärken und Schwächen kennen und bilden sich eine Meinung.
Hier geht’s zu unsere Wölflings Seite

Jungpfadfinder (Jupi´s)

Wir erleben tolle Abenteuer. Gemeinsam erfahren wir, dass wir uns auf die anderen verlassen können. Wir gehen ungewohnte Wege und stellen uns neuen Herausforderungen. Uns reichen einfache Mittel, denn das Leben bietet überall Abenteuer.
Hier geht’s zu unsere Jupi Seite

Pfadfinder

“Wag es” ist das Leitbild der Pfadfinder*innen. Sie brechen aus ihrem Alltag aus und stecken sich Ziele. Die Mitgliedschaft in der Pfadfinderstufe beginnt frühestens mit 12 Jahren.
Hier geht’s zu unsere Pfadfinder Seite

Rover

Rover*innen (15-20 Jahre) treffen Entscheidungen für ihre Zukunft. Sie packen an und entdecken die Welt mit ihren Menschen und Kulturen. Alle Informationen findest du auf rover.de
Zu unserer Rover-Seite geht´s hier lang